EnjoyVenture
Düsseldorf | Mülheim an der Ruhr | Hannover
Telefon: +49 211 239 551 - 70
Fax: +49 211 239 551 - 77
Email:

Der Startup-CFO ...

… oder klassisch: Die Aufgaben eines kaufmännischen Leiters in jungen, technologieorientierten Wachstumsunternehmen.



Mit diesem Thema beschäftigt sich ein neues Praktikerbuch, an dem auch wir den einen oder anderen Anteil haben: aus der EnjoyVenture und dem Private Equity Forum heraus haben wir die beiden Herausgeber Prof. Hans-Eric Rasmussen-Bonne und René Kantehm tatkräftig unterstützt. Zahlreiche aktive, langjährig erfahrene Praktiker aus der Venture Szene haben ihren Beitrag zum Buch geliefert.

In dem Handbuch, welches bewusst in Aufbau, Inhalt und Stil anders als die herkömmliche Literatur zu diesem Thema gehalten wurde, findet der CFO zu allen Fragen, die nicht nur im Tagesgeschäft, sondern auch in der internen und externen Kommunikation mit allen stakeholdern auftreten, seine Antworten. Dabei sind aus meiner Erfahrung wirklich alle relevanten Themen aufgeführt, der Leser findet teilweise sehr detaillierte Antworten, Vorgehensmodelle oder Empfehlungen. Sollte dies in einem speziellen Thema einmal nicht in aller Tiefe im Buch dargestellt sein, gelingt mit den Ausführungen aber immer ein exzellenter Einstieg zur eigenen Vertiefung.

Insgesamt ein Buch mit dem Prädikat “unbedingt empfehlenswert” !

Alles weitere auf Startup-CFO …